Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.
OSKAR– Pure Lebensfreude mit Gute-Laune-Garantie
 
Der hübsche, weiß-braune Rüde begleitet seine Menschen auf Märkte, in Geschäfte, zu Freunden oder ins Büro. Er ist ein verlässlicher Begleiter im Alltag.
 
Oskar ist freundlich zu großen und kleinen Menschen und ein Charmeur auf vier Pfoten. Mit Artgenossen ist er (je nach Sympathie) verträglich und tobt mit seinen Kumpels gerne ausgelassen.
 
Oskar ist ein rumänischer Terrier Mischling und wurde im Sommer 2018 geboren. Er ist 53cm groß, wiegt aktuell 23kg und ist bereits kastriert. Seit über zwei Jahren lebt er in der Nähe von Büdingen.
 
Oskar ist ein perfekter Begleithund, ob bei Wanderungen, bei Veranstaltungen des NABU oder bei Seniorenbesuchsdiensten, zu denen ihn sein Pflegefrauchen immer mitnimmt. Sind Kinder anwesend, so verhält er sich angemessen und zurückhaltend.
 
Aber der Charmeur hat auch sehr genaue Vorstellungen, was ihm gehört oder was ihm nicht gefällt. Er braucht (einen) Menschen, der klare Grenzen setzt und souverän führen kann, sonst pöbelt er an der Leine und verteidigt seine Ressourcen vehement.
 
Lauten Geräuschen (Staubsauger, Rasenmäher) gegenüber zeigt er offen seine Abneigung, genauso bei vorbeifahrenden LKW, Traktoren oder Motorrädern. Aufgrund seines Jagdverhaltens kann es sein, dass er bei Begegnungen mit Hasen oder Katzen die gute Erziehung „vergisst".
 
Mit ziemlicher Sicherheit trägt er Gene eines Herdenschutzhundes in sich. Menschen mit Erfahrung in diesem Bereich sind herzlich willkommen.
Eine mit beiden Beinen sicher im Leben stehende Person wird mit Oskar einen mehr oder weniger unauffälligen Hund und besten Freund an seiner Seite haben.
 
Bei Interesse an Oskar sendet bitte eine Nachricht an wgav@email.de mit eurem Namen, Telefonnummer und Mailadresse oder ruft an unter 0 175 – 5384 340.
 
Fotos: Copyright by Lydia Gierhardt , die wirklich ganz, ganz wunderschöne und ausdrucksvolle Fotos Charmeur OskarCharmeur Oskarunserer Vierbeiner macht ????