Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Grüffel

Der kleine, lustige und quirlige Grüffel, dessen einer Eckzahn charakteristisch aus dem Mäulchen hervorlugt, so wie wir es vom Kinderbuch Fabelwesen Grüffelino her kennen, nach dem er benannt wurde, sucht ein Zuhause.

Grüffel wurde letzten Herbst, als die beiden Vorsitzenden des WGAV in Baia Mare zu Besuch waren, von Annas Freundin vor ihrem Haus aufgefunden. Der kleine Kerl war völlig verängstigt, aber auch so hungrig, dass er dem von Anna angebotenen Futter nicht widerstehen konnte. So gelang es ihr auch, Grüffel zu sich ins Haus ihrer Freundin zu locken und ihn danach zur Routineuntersuchung zum Tierarzt zu bringen.

Anna Kala und ihre Helfer haben den kleinen Kerl umgehend eine Zuflucht bei den Glücklichen Vagabunden geboten, da er scheinbar ausgesetzt worden war. Rührend nahm sich Ilda, eine fleißige und herzliche Helferin Annas, seiner an.
Grüffel bekam ganz viele Liebkosungen von Ilda, er wurde von ihr im Arm gehalten, es wurde mit ihm gespielt und gescherzt. Rasch gewann er das Vertrauen in Menschen zurück und entwickelte sich zu einem sympathischen, lustigen kleinen Hundemann.

Grüffel ist zirka 2,5 Jahre alt (Stand März 2022), bereits kastriert und mit ungefähr 35cm Größe der kleinste Rüde in Annas Tierheim. Er verträgt sich bestens mit seinen Artgenossen, läuft perfekt an der Leine und ist ein Sonnenschein für alle Helfer Annas. Ob ein Zuhause bei einer Familie mit Kindern oder einem rüstigen Rentnerpaar oder Menschen, die gerne in der Natur unterwegs ist, für unseren Grüffel passt einfach alles.                                             

Grüffel, der kleine Sonnenschein AllerGrüffel, der kleine Sonnenschein Aller   In den Armen Ildas fühlt ein Jeder sich wohl.In den Armen Ildas fühlt ein Jeder sich wohl.