Aktuell

BLACKY und BOBBY – zwei Hundebuben wie gemalt

„Tiere suchen ein Zuhause“

So auch BLACKY und BOBBY, zwei Hundebuben wie gemalt, bildhübsch und im besten Alter, die von unserem Denis und seiner Freundin Mariana vor dem sicheren Tod gerettet wurden.

BLACKY, der schwarze Rüde mit der weißen Brust und den bezaubernden Augen, wurde von Denis im 300 Kilometer entfernten Sadu aus dem dort ansässigen Tötungsshelter abgeholt, wo ihn die Hundefänger hingebracht hatten, und er innerhalb von zwei Wochen getötet worden wäre. Bei Denis darf er im Garten zusammen mit vier anderen Hunden rennen, spielen und auf seine große Chance, eine eigene Familie, warten.

Blacky ist vier Jahre alt, bewegungsfreudig, sehr menschenfreundlich und kinderfreundlich. Er versteht sich mit Hündinnen, bei Rüden entscheidet, wie so oft im Leben, die Sympathie. Er ist mittelgroß und wiegt um die 24 Kilogramm. Eine junge aktive Familie, die zusammen mit dem schwarzen Aktivbündel viel in der Natur unternimmt, das wünschen sich Denis und der WGAV für Blacky.

BOBBY, der bildhübsche, schwarz-braun gestromte junge Rüde mit dem aufmerksamen Blick, lebt bei Denis Freundin Mariana zusammen mit deren kleinem Bichon in einem kleinen, gerade mal 24 qm großen Apartment in der Stadt.

Mariana fand den mittlerweile neun Monate alten Hunde Bub letztes Jahr im eisigen Dezember. Frierend, jämmerlich weinend und hungrig watschelte der kleine Welpe mutterseelenallein durch den Schnee. Bei Mariana zuhause wurde er erst mal in eine warme Decke gewickelt und liebevoll versorgt.

Bobby ist ein sehr agiler Rüde, absolut verspielt, stubenrein, ungefähr 40cm groß, 16 Kilogramm schwer und perfekt sozialisiert. Leider kann Mariana dem bewegungsfreudigen und intelligenten Junghund nicht das bieten, was er zum absoluten Glücklichsein braucht… ein Haus mit Garten, wo Bobby rennen und sich spielend austoben kann… aktive junge Menschen, die ihn seinem Naturell eines intelligenten Malinois Mischlings entsprechend fördern und beschäftigen…

Blacky und Bobby sind vollständig geimpft, auf Mittelmeerkrankheiten getestet, bereits kastriert, mit Chip und EU-Pass versehen, und werden gemäß den EU Tracesvorschriften nach Deutschland zu ihrer Familie reisen.

LUNA

„Tiere suchen ein Zuhause“

So auch LUNA, ein junges, hübsches Huskymädel, das seit drei Monaten im Tierheim der „Glücklichen Vagabunden“ in Baia Mare lebt. Dort haben ausgesetzte, misshandelte, verletzte, alte, aber auch junge Hunde eine sichere Bleibe gefunden. Inzwischen befinden sich mehr als 140 Hunde in dem vom WGAV unterstützten Tierheim, die alle auf der Suche nach einem liebevollen Zuhause sind.

Luna hat in ihrem kurzen Leben noch nichts Schönes erlebt. Sie wurde von ihren ehemaligen Besitzern an einer sehr kurzen Kette in einem Verschlag gehalten und erhielt nur unregelmäßig Futter und Wasser. Engagierte Tierschützer wurden auf das Leid der gerade mal zwei Jahre alten Luna aufmerksam. Sie stellten Anzeige bei dem örtlichen Veterinäramt, das Luna daraufhin den fürsorgenden Händen unseres Shelter Teams übergab.

Im Tierheim erhält Luna sehr viel Zuwendung, die sie sichtlich genießt. Sie geht leidenschaftlich gerne draußen vor dem Tierheim mit Radu spazieren und ist trotz allem, was ihr widerfahren ist, sehr freundlich, den Menschen zugewandt und fröhlich.

Luna ist aufmerksam, intelligent, sozial verträglich, ungefähr 45cm groß und knapp 20kg schwer. Sie bezaubert mit ihrem unbeschwerten Wesen und den wachen Augen.

Wir suchen aktive Menschen, die Luna entsprechend ihrem lauffreudigen Naturell eines Huskys beschäftigen und fördern können. Ein dauerhaftes Leben in einem Tierheim möchten wir Luna als junge, bewegungsfreudige Husky Hündin gerne ersparen.

Luna ist vollständig geimpft, auf Mittelmeerkrankheiten getestet, bereits kastriert, mit Chip und EU-Pass versehen, und wird gemäß den EU Tracesvorschriften nach Deutschland zu ihrer Familie reisen.